GRAFIKDESIGN
On- und Offline
Die augenscheinliche Vermittlung von Gedanken mittels Bilder, Farben, Typographie und Materialien nennt man Grafik- und Kommunikationsdesign. Mit der Zielsetzung einer konkreten Wirkung komponieren und formulieren wir Botschaften mit medialen Codes, die unsere Zielgruppen erreichen und faszinieren.
Wir gestalten…
Alltags-Kultur
In Kombination von künstlerischem Talent, Kreativität und Beherrschung der Technik gestalten wir Kommunikationsmittel, wie Logos, Webseiten, Printmittel, Messeauftritte bis hin zum gesamten Design-Paket.
Content & Strategie
So vielseitig unsere Kunden und Partner sind, so vielseitig sind auch unsere Herangehensweisen an Projekte. Nur mit viel Empathie und einem gewissen Branchen Verständnis gelingt es, Botschaften perfekt zu vermitteln und aussagekräftige Kampagnen zu gestalten.
So ist natürlich auch die Textierung von Inhalten ein untrennbarer Bestandteil des Grafikdesigns. Fragen wie „Wo sind meine Kunden?“, „Wie spreche ich meine Kunden an“ und „Welchen Nutzen haben meine Kunden von meinem Angebot?“, müssen also den Fluchtpunkt der Strategie bilden.
Prospekte, Broschüren, Flyer
Klein, flexibel, punktgenau: Flyer gehören zu den wichtigsten Marketinginstrumenten im Printbereich. Sie sind ein charmanter und preiswerter Weg, um das Image des eigenen Unternehmens zu pflegen, sich in Erinnerung zu rufen oder den Umsatz anzukurbeln. Verkaufsbotschaften lassen sich treffsicher formulieren und zielgenau verbreiten. Mit unseren ECO-Drucksorten und einer gut kalkulierten Auflage, können wir Ihre Wunschprodukte chlorfrei und mit sauberer Energie produzieren lassen und so einen wichtigen Beitrag für unsere Umwelt leisten.
Messeauftritt
Neben klassischen Printmitteln kommen hier auch noch ein paar weitere Notwendigkeiten zum Einsatz. Wir machen mit tollen Messetheken, Bannern, Beachflags oder Rollups Ihren Messestand zum absoluten Hingucker. Mit dem richtigen Einsatz von Werbegeschenken lassen sich potenzielle Kunden schnell beeindrucken und nehmen die großartigen Giveaways auch mit nach Hause, wo sie ihren Alltag bereichern. Ob individuelle Eiskaffee-Dosen, Kugelschreiber, Feuerzeuge – wir bieten alles, was das Herz begehrt.
Editorial Design
Wir lieben Bücher – Privat wie beruflich! Und das sieht man auch an unserer Arbeit. Mit viel Liebe zum Detail designen wir Layouts und setzen Texte, mit Hang zur Perfektion, in Szene. Von liebevoll gestalteten Kleinstauflagen, bis hin zum umfangreichen Bestseller, wir wissen wie’s geht. Schon mal über ein E-Book nachgedacht? Durch Barrierefreiheit und höchsten technischen Ansprüchen erreichen Sie mit Ihren Geschichten und Informationen genau das richtige Publikum.
Logo Design
Wir erstellen Logos und Identitäten nach höchsten Ansprüchen. Individuell und gut durchdacht. Denn diese Visualisierung muss als Ausgangsbasis für weitere, authentische Verwendungszwecke dienen.
Auch Erneuerungen und Modernisierungen von bestehenden Designs sind möglich.
Unternehmensauftritt
Jedes Unternehmen hat eine Botschaft, die wir kommunizieren. Ein einheitlicher „roter Faden“ in Struktur, Werten und natürlich auch dem Design, ist eine Grundvoraussetzung für einen guten Unternehmensauftritt.

Da-Finz Logo
Wir durften, im Zuge eines Redesigns für das Weingut Da-Finz eine modernisierte Version des Logos gestalten.
Visitenkarten
Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Umso wichtiger ist es, sich und sein Unternehmen richtig zu präsentieren. Visitenkarten kommen hauptsächlich beim ersten Kundenkontakt zum Einsatz und repräsentieren eine Person und deren Unternehmen in deren Abwesenheit. Nicht nur in der Gestaltung, sondern auch in der Produktion, kann man den kleinen Kärtchen, deren Stellenwert in der Gesellschaft immer noch enorm ist, eine individuelle Note geben.
Sie wollen etwas ganz Besonderes? – Schon mal von Letterpress gehört?
Gerne erstellen wir Ihre individuelle Visitenkarte, die den ersten Eindruck unvergesslich macht.
Online Werbung
Werbung ist in unserer heutigen Konsumgesellschaft ein nicht wegzudenkender Bestandteil. Um als Unternehmen Kunden anzulocken, muss man mit attraktiven Angeboten werben und diese so präsentieren, dass sie sich von der Konkurrenz unterscheiden. Da der Trend natürlich in die Bereiche der Digitalisierung geht, erkennt man heutzutage, dass die Medien immer weiter miteinander verschmelzen. Dabei sollte man digital und analog nicht konkret trennen, sondern als Hybrid betrachten. Nur mit ganzheitlichem Marketing deckt man die volle Bandbreite ab. Wir bieten unsere Dienste auch für Online-Kanäle wie Social-Media, Newsletter und Webdesign an, um das Gesamtbild des Unternehmensauftrittes abzurunden. Alles aus einer Hand!